Malermeister Bernd Kronen

Corporate Design für einen Malermeister

Als mein „kleiner“ Bruder sich 2015 als Malermeister in Ratingen selbstständig machte, gebot es quasi die Familienehre, ihn in mit einem passenden Corporate Design bestmöglich auszustatten. Das „Grundpaket Existenzgründung“ bestand aus Logoentwicklung, Briefbögen, Visitenkarten und Textilien mit Logoaufdruck. Es folgten eine Anzeige, ein Stempel eine Werbeplane und ein Aufkleber für Werbekalender.

Internetseite im responsive Webdesign

Auch eine Internetseite durfte natürlich nicht fehlen. Wir trafen uns zu Fototerminen und Besprechungen und ich schrieb die Texte und stellte die passenden Inhalte zusammen. Ich baute ihm eine Internetseite im smartphonetauglichen responsive Webdesign und erledigte die Anmeldung bei der Google Search Console und Google MyBusiness.

 

8-farbige Folienbeschriftung mit Grafikprint auf einem Ford Transit Custom für Malermeister Bernd Kronen
8-farbige Fahrzeugbeschriftung, mit Grafikprints kombiniert, für einen Malermeister.

Autobeschriftung fürs Handwerk

Bei einem Handwerker sollte eine Fahrzeugbeschriftung auf keinen Fall fehlen, so erhielt der neue Firmenwagen auch umgehend eine aufwändige Hingucker-Beklebung bestehend aus 8 Folienfarben kombiniert mit Grafikprints.

Zur Internetseite geht’s hier lang:

www.maler-kronen.de