Wolfgang Teufel, Bauingenieur Dipl.-Ing. (FH)

Sympathieträger, Drucksachen und Internetseite für ein Bauingenieurbüro

Briefpapier, Flyer, Visitenkarten und ein Sympathieträger für ein Ingenieurbüro für ImmobilienbewertungHerr Teufel wurde durch Comicmotive auf mich aufmerksam, die ich für einen anderen Kunden entwickelt hatte. Er sprach mich an, ob ich eine Idee für ihn hätte, die zu seinem Bauingenieurbüro und zum Thema Immobilienbewertung passt. Ich schlug ihm eine Eule vor. In erster Linie, weil die Eule ein Symbol für Weisheit und Wissen ist, da die Eule aber auch als „Teufelstier“ bezeichnet wird, ergab sich dabei auch gleich noch ein kleiner Bezug zu seinem markanten Namen. Die anschließenden Entwürfe überzeugten ihn und so ging es an die Drucksachen.

Neben einem Logo-Redesign durfte ich Visitenkarten, Briefpapier und einen Flyer entwickeln, in dem der neue Sympathieträger gleich seinen ersten Einsatz fand.

Einige Monate später entschied sich Herr Teufel, auch seine Internetseite zu modernisieren. Da er mit dem Baukastensystem seines Providers aufgrund der eingeschränkten Layoutoptionen unzufrieden war, beauftragte er mich schließlich mit der Neukonzeption seiner Internetseite. Im Februar 2018 konnte ich die neue Seite im neuen Corporate Design und mit deutlich erweitertem Informationsumfang online stellen: www.ing-teufel.de

Die Anmeldung bei Google und die Einrichtung von Google MyBusiness und Search Console haben wir direkt mit erledigt.

Kundenfeedback

Über wunderbare Grafiken und Motive, die auf meinem Tisch landeten, wurde ich auf Frau Kronen aufmerksam. Angefangen hat alles mit dem Entwickeln eines grafischen „Sympathieträgers“  und schließlich landeten wir bei der Neugestaltung meines Internet-Auftritts. Frau Kronen hat mich bestens beraten und auch die Umsetzung klappte wunderbar. Eine sehr gute Zusammenarbeit, die ich gerne empfehlen kann.

Wolfgang Teufel, Bauingenieur Dipl.-Ing. (FH)