English Academy Rheinberg

Sylvia Paulweber war sozusagen Kundin der ersten Stunde. Unsere Zusammenarbeit begann 2013 mit einer meiner Infomappen in ihrem Briefkasten. Damals noch als Franchisenehmerin, betrieb sie in Rheinberg-Budberg die Sprachschule „Mortimer English Club“ und suchte eine fortlaufende Unterstützung für ihr Marketing, jemanden, der sowohl von Drucksachen wie auch von Online-Kommunikation etwas verstand. Mein Angebot traf den Nagel auf den Kopf. Ich erstellte die Internetseite, Anzeigen, Flyer, Einladungen, Werbebanner, Plakate, eine Imagebroschüre, Tragetaschen, Ordner, Aufkleber, Geburtstagskarten, eine kleine Kundenzeitschrift, die jährliche Weihnachtskarte, Texte und Presseinformationen in einer fortlaufenden Zusammenarbeit. Für das Corporate Design gab es Vorgaben von der Zentrale des Franchisegebers, die sich jedoch zunehmend als zu kindlich und unmodern für die Zielgruppe der Rheinberger Sprachschule erwiesen.

Aus Mortimer English Club wurde English Academy

Im Sommer 2021 fragte sie mich „Entwickelst du auch Logos?“ Ich antwortete „Mit Hingabe!“ Sylvia hatte beschlossen, den Franchisevertrag zu kündigen und ihre eigene Sprachschule zu eröffnen. „English Academy“ wurde geboren und ich durfte nicht nur das Logo entwickeln, sondern auch das große Umstyling vornehmen. So entstanden fast alle vorgenannten Dinge noch einmal, aber diesmal im eigenen, moderneren Look – von der Internetseite über Ordner, Grußkarten, Visitenkarten, Banner, Schilder, Fensterbeschriftungen und Taschen bis hin zu Kundenmailing und Weihnachtskarte. Darüber hinaus Fußmatten, Tassen, Hoodies und T-Shirts mit English Academy-Logo. Anstelle der Kundenzeitschrift wird nun ein Newsletter per E-Mail versendet. Das Logo hat Sylvia übrigens inzwischen als Wort-Bildmarke eintragen lassen.

www.english-academy.de

Kundenfeedback:

An der Zusammenarbeit mit Frau Kronen gefällt mir besonders ihre Flexibilität und die zeitnahe Bearbeitung unserer Anfragen und Projekte. Sie entwickelt Ideen, Texte und Layouts, die einfach zu unserer Sprachschule passen und setzt die Maßnahmen mit viel Kreativität um. Ich fühle mich sehr gut beraten und bin froh, dass ich jemanden gefunden habe, der Ahnung von der Materie hat und sich nicht scheut, auch mal konstruktive Kritik zu äußern. Alle Leistungen aus einer Hand zu erhalten ist für mich als Inhaberin sehr komfortabel. Ob Kundeninterview, Drucksache oder Internetseite – sie managt das von A bis Z.

Sylvia Paulweber