Mortimer English Club Rheinberg

Print- und Online-Kommunikation für eine Sprachschule

Internetseite-MortimerSylvia Paulweber wurde Ende 2013 durch meine Infomappe in ihrem Briefkasten auf mich aufmerksam. Als Inhaberin der in Rheinberg-Budberg ansässigen Sprachschule Mortimer English Club suchte sie eine fortlaufende Unterstützung für ihr Marketing, jemanden, der sowohl von Drucksachen, wie auch von Online-Kommunikation etwas verstand. Mein Angebot traf den Nagel auf den Kopf. Ein festgelegter Maßnahmenplan zu einer überschaubaren Monatspauschale gewährleistet seitdem eine kontinuierliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit zum geplanten Budget.

Zuerst entwickelte ich eine Internetseite und optimierte die Auffindbarkeit der Sprachschule über Suchmaschinen. Die Internetseite wird von mir regelmäßig aktualisiert, sodass Kunden und Interessenten sich jederzeit über Termine und das aktuelle Geschehen informieren können – auch komfortabel vom Sofa aus, denn die Seite ist inzwischen auch mobiloptimiert für Smartphone und Tablet.

Projekte MortimerZweimal pro Jahr erscheinen die „Mortimer Club News“, eine 6-seitige Kundenzeitschrift im Format DIN A5, mit Schüler- und Kundeninterviews, Terminhinweisen, Berichten von Kursen und Reisen sowie einer Rätselseite für Kinder. Das handliche Flyerformat kommt nicht nur bei Kunden und Schülern gut an, sondern wird auch in der Nachbarschaft verteilt.

Aber auch Anzeigen, Flyer, Einladungen, ein Werbebanner, ein Plakat, eine Imagebroschüre und die Weihnachtskarte habe ich inzwischen für Mortimer gestaltet. Auf Zuruf bereite ich für Frau Paulweber Texte und Presseinformationen vor oder schieße ein paar Fotos für die „Mortimer Club News“.

www.mortimer-rheinberg.de

 

Kundenfeedback:

An der Zusammenarbeit mit Frau Kronen gefällt mir besonders ihre Flexibilität und die zeitnahe Bearbeitung unserer Anfragen und Projekte. Sie entwickelt Ideen, Texte und Layouts, die einfach zu unserer Sprachschule passen und setzt die Maßnahmen mit viel Kreativität um. Ich fühle mich sehr gut beraten und bin froh, dass ich jemanden gefunden habe, der Ahnung von der Materie hat und sich nicht scheut, auch mal konstruktive Kritik zu äußern. Alle Leistungen aus einer Hand zu erhalten ist für mich als Inhaberin sehr komfortabel. Ob Kundeninterview, Drucksache oder Internetseite – sie managt das von A bis Z.

Sylvia Paulweber

 

mehr Referenzen